_aktuelles Topthema

20 Jahre Maueröffnung: 1989 – 2009


[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=GGpzuyTN9_g]

  • Nachdem ich in einem der letzten Artikel das momentane Hauptthema DDR schon einmal kurz angesprochen hatte, habe ich mir nun überlegt, das Ganze nach und nach zu meinem eigenen Topthema aufzubauen. Hierfür werde ich all das sammeln und vorstellen, was mir in der letzten Zeit so an interessantem Material untergekommen ist. Gibt man bei Google den Begriff „DDR“ ein, so kommt man innerhalb von 0.09 Sekunden auf insgesamt 42.400.000 mögliche Treffer. Eine ähnliche unüberschaubare Fülle von Reportagen und Dokumentationen zeigt sich auch in den Medien und der Öffentlichkeit. Um sich in diesem Potpourri an Angeboten zurechtzufinden, habe ich mir folgende Kategorisierung überlegt, die ich nach und nach vervollständigen werde:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.